Am 9.12.2020 habe ich unser Fahrzeug in Empfang genommen. Die ausführliche Einweisung in die Bedienelemente habe ich mit großem Interesse durchlaufen. Es gibt jede Menge an Unterstützung für den Fahrer – und glücklicherweise ausführliche Anleitungen.

Das Fahrzeug hat die erste (DC-)Ladung erhalten, und ich hatte den Genuss einer Einweisungsfahrt über stolze 6 km!

Am 10.12.2020 habe ich die BAFA-Anmeldung vorgenommen, um die Förderprämie zu beantragen. Das war ein schönes Stück Arbeit! Uff, geschafft!

Am 11.12.2020 habe ich die Ladeinfrastruktur beim örtlichen Elektrizitätsnetzbetreiber angemeldet. Auch wenn die entnehmbare Leistung nicht dramatisch groß ist (vom Fahrzeug auf 6,6 kW begrenzt), möchte ich freundschaftlich kooperieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.